Einfach Genial

Einfach Genial

Dieses vielfach ausgezeichnete Spiel von Erfolgsautor Reiner Knizia bieten wir zum Jubiläum in einer Sonderausgabe an.

Einfach Genial ist für bis zu vier Spielern ab acht Jahren geeignet, aber auch alleine oder zu zweit gut zu spielen. Die Spielzeit beträgt ungefähr 45 Minuten. Ein tolles Familienspiel, das schon über 350.000 mal gekauft wurde.

Einfache Regeln bei fast unendlich vielen Möglichkeiten machen diese abstrakte Legespiel zu einem Klassiker, der auch als Würfelspiel, Kartenspiel, Reisespiel und in anderer Ausstattung mit Duell-Variante erhältlich ist. Je mehr gleiche Farbsymbole nebeneinander auf dem Spielplan ausliegen, desto mehr Punkte können die Spieler erzielen. Dabei müssen sie darauf achten, dass keine Farbe zu kurz kommt - und immer den Punktestand der Mitspieler im Auge behalten.

Besonders wichtig ist die Farbe mit dem niedrigsten Punktestand, denn sie entscheidet am Schluss über Sieg oder Niederlage. Aber das wissen auch die Mitspieler und deshalb macht es ihnen besonders viel Spaß, genau diese Farbe zu verbauen. Wer clever legt und mit ein bisschen Glück die richtigen Spielsteine zieht, hat die größten Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Immer wieder spannend – bis zur letzten Sekunde!